Top 9 Breakfast in Berlin

Foodguide TOP 9 – Best Breakfast in Berlin

  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  

WE ♡ BREAKFAST! Ihr denkt, Hamburg wäre es gewesen? Falsch gedacht! Unsere kulinarische Reise und Suche nach dem besten Frühstücksmenü geht in die nächste Runde! Pancakes, Eggs Benedict, Acaí Bowls, Avocado on Toast,… Berlin überzeugt mit seiner riesigen und vielfältigen Auswahl an Frühstückskreationen in gemütlichem Ambiente. Ob herzhaft oder süß, für die Frühaufsteher oder Langschläfer unter euch, die Liste lässt keine Wünsche übrig! Lasst euch von den Leckerbissen verführen!😇

Endlich ist es soweit! Über 25.000 Foodies haben geswiped, geliked und entschieden: Dies sind eure Top 9 der Breakfast Locations in Berlin! Ihr wisst nichts von der Foodguide App? Dann kostenlos hier downloadenAber nun schnell runterscrollen und sehen, wer es in das Ranking geschafft hat😉

TOP 9 Breakfast in Berlin
Foodguide Top 9 Ranking. Das beste Frühstück in Berlin. Die Infografik kann auch ohne Zustimmung der Foodguide App UG (haftungsbeschränkt) unverändert geteilt werden.

Platz 1: Factory Girl

Das Factory Girl in Friedrichshain ist euer Platz 1! Mit US-Amerikanischen Köstlichkeiten von frisch zubereiteten Rühreiern, individuell belegbaren Sandwiches oder Baguettes, ausgefallenen Pudding-Kreationen der Chefin Sofia bis hin zu vielen anderen süßen Sünden ist alles vertreten, was ungewöhnlich aber trotzdem schmackhaft ist! Aber hier stimmt nicht nur das Essen, sondern auch das Ambiente des Coffeeshops: Das Factory Girl strahlt einen ganz Gewissen Charme aus, wodurch man sich direkt willkommen fühlt! So richtig amerikanisch eben. Doch das Beste kommt zum Schluss: Es gibt im Factory Girl nicht nur was für die Frühaufsteher unter euch, sondern auch alle Langschläfer und all-day-long breakfast fans! Sounds good, right?!

„Factory Girl’s menu includes freshly picked ingredients, fruits and chocolates, to vegan soups and more!!! Treat yourself to this Alice-in-Wonderland sensation.“

Platz 2: Roamers

Die Wanderer. Seit 2 Jahren findet man mitten in Neukölln ein kleines Café im Country flair mit viel Holz, Teppichen, Kakteen und allerlei Pflanzen. Auf dem Boden, an den Wänden, an der Decke. Und in diesem kleinen, rustikalen Café mit seiner kalifornischen Brise findet man dann auch noch unglaublich gutes, einzigartiges und mit viel Liebe angerichtetes Frühstück! Von herzhaftem Feigen- und Ziegenkäsebrot, poached eggs in würziger Tomatensoße über frisch gepressten Orangen-Ginger-Saft bis hin zu Erdnussbuttertoast mit Banane und Sirup oder allerlei einzigartigen Kuchenkreationen- Wow, wir sind absolut begeistert von eurem Geheimtipp auf Platz nummero 2 für das beste Breakfast in Berlin! Achja, auch hier gilt übrigens „breakfast is being served all day long.“ 😉

Platz 3: House of Small Wonder

Nachdem das HOSW in Brooklyn zum beliebten Trendlokal wurde, haben die beiden Inhaber Motoko und Shaul im Dezember 2014 auch ihre Türen in Berlin geöffnet. Spaziert man durch diese findet man sich beinahe in einer Art Gewächshaus wieder. Große Fenster, viel Licht, eine warme Atmosphäre – Summerfeeling mitten in Berlin! Das kombiniert mit einem leckeren Brunchangebot inklusive French Toast mit Obstsalat, homemade Granola aber auch herzhaftem Kartoffelgratin odere Croque Madame führt dazu, dass es das House of Small Wonder auf euren fabelhaften Platz 3 des besten Breakfast in Berlin geschafft hat!

„Because everyday life is not about the big wonders, its about the small wonders that make things just a little more pleasant.“

Platz 4: Daluma

Acaí Bowls, frische Smoothies, Suppen, Salate, Desserts und vieles mehr gibt es im Daluma in Berlin Mitte. Die Philosophie dahinter ist einfach: Superfoods und beste Bio-Zutaten werden vereint, um euch ein unverfälschtes, frisches und einzigartiges Geschmackserlebnis und gleichzeitig ein Ernährungsangebot für ein bewussteres und gesünderes Leben zu bieten. Uns hat dieses Konzept schon lange überzeugt und wir freuen uns, dass es euch im Daluma genauso gefällt! Für alle Frühstücksliebhaber, die mal etwas neues und frisches ausprobieren wollen ein absoluter Place-to-be!

„Unsere Motivation sind Produkte für eine bessere Ernährung auf drei Ebenen: Bessere Nährstoffe für den Körper, besserer Geschmack und höhere Nachhaltigkeit.“

Platz 5: Silo Coffee

Ihr seid gelangweilt von eurem Käsebrot oder Marmeladenbrötchen zum Frühstück? Irgendwie muss mal was neues her aber bei Rührei mit Speck sind eure kreativen Kochkünste schon ausgeschöpft? Dann jetzt unbedingt ins Silo Coffee in Friedrichshain fahren und euch von den Brunchkreationen umhauen lassen! Dort gibt es zum Beispiel Baked Eggs mit hausgemachter Tomatensoße und Feta in der Pfanne mit einer Scheibe frischen Sironi Brots oder die vegane Variante getopped mit Avocado-Scheiben, Rucola-Salat, Kichererbsen und Granatapfelkernen. Nach Wunsch gibt es sogar glutenfreies Brot und die Möglichkeit, sich sein eigenes Frühstück komplett selbst zusammenzubauen. Also uns läuft jetzt schon das Wasser im Mund zusammen!

Platz 6: Geist im Glas

Geist im Glas? Ist das nicht eine Whiskey-Bar? HA, falsch gedacht! Das Geist im Glas serviert neuerdings neben seinen Drinks auch ein absolutes Killer-Frühstück! Am Wochenende wird der Geist dann nämlich auch tagsüber aus dem Glas geholt, und zwar gibt es dann von 12-16 Uhr ein tolles Brunch mit leckeren, amerikanischen Gerichten wie Huevos Rancheros, Biscuits & Gravy und extra fluffigen Pancakes. Ohja, ihr habt richtig gehört. Dazu gibt es dann auch noch darauf abgestimmte Brunch Cocktails, die einem so früh am Tag schon in die richtige Laune fürs Wochenende versetzen. Was will man mehr?! Zum Wohl!

Platz 7: Distrikt Coffee

Das Frühstücksmenü im Distrikt Coffee klingt absolut verführerisch. Am liebsten würden wir jeden Punkt von der Karte bestellen: Banana Bread, Acaí Bowls, Fluffy Pancakes, Avocado on Toast, Poached Eggs,.. Help! Die Kaffeebohnen, um die es ja eigentlich im Distrikt Coffee geht und die extra aus der Pariser Belleville Rösterei kommen, werden dabei fast nebensächlich. Das Distrikt Coffee liegt super zentral aber relativ ruhig in der Bergstraße 68 in Mitte und bietet eine gemütliche, lässige Atmosphäre, in der man sich direkt wohl fühlt. Kein Wunder also, dass ihr es unter die Top 9 der besten Breakfast Locations in Berlin gewählt habt!

„Speciality coffee shop with a cafe-style breakfast and lunch menu. No reservations – just come on by!“

Platz 8: Spreegold

Absoluten Kultstatus unter Berlins Frühstücksrestaurants hat das Spreegold, welches mittlerweile sogar schon mit drei Läden in der Stadt vertreten ist. Zu seinen Klassikern zählen unter Anderem der Spreegold Breakfast-Power-Smoothie, das Spreegold-Porridge, die Spreegold-Pancakes oder das Trüffelrührei mit reifem Parmesan – eine mittlerweile weit über die Grenzen Berlins hinaus bekannte Frühstücksköstlichkeit! Der beliebteste Mixsaft ist der Spreegold Special aus Möhren, Roter Bete, Ingwer, Apfel und einem Schuss frisch gepresstem Orangensaft. Klingt super? Finden wir auch und deshalb freuen wir uns schon jetzt auf unser nächstes Frühstück im Café Spreegold!

„(…) außergewöhnliche Sandwiches, selbst gebackene Kuchen, innovative Frühstückskreationen bis Ladenschluss, gesunde Müslis, feinste Espressospezialitäten, frisch gepresste Mixsäfte, spritzige Eisgetränke, beliebte Tees und jede Menge nette Menschen.“

Platz 9: The Future Breakfast

Wer kennt nicht das Gefühl, wenn man nach einer durchzechten Nacht noch immer halb betrunken nach Hause kommt, sich ins Bett legt und schon jetzt Angst vor dem Erwachen hat? Die Frage nach dem richtigen Katerfrühstück, was einem helfen wird, um sich wieder lebendig zu fühlen? Langsam kommt jetzt schon der Appetit, doch wenn man dann aufwacht, leider auch die Erkenntnis, dass man diese Woche schon wieder nicht einkaufen war. Tja, diese Momente kennt auch der Flo, welcher daraufhin einfach mal das „Future Breakfast“ erfunden hat. Anfangs nur mit einem kleinen silber-blauen Foodtruck unterwegs, findet man das The Future Breakfast Café nun sogar im Rag & Bone Vintage Shop in der Briesestraße 9 mitten in Neukölln, wo Flo seine homemade Donuts, Eggs Benedict, Chia Breakfast Bowls und vieles mehr für euch zaubert. Und das natürlich auch an Sonntagen, denn genau da wird das Future Breakfast bei vielen wohl am Nötigsten gebraucht 😉

„A meal to bring you back to life. That happy feeling, falling asleep in anticipation, that’s The Future Breakfast.“


  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •